Nachgefragt bei: Jana Behr

Coaching for your Empowerment – Jana Behr ist Coach für spirituelles Empowerment, Schriftstellerin, Bloggerin, Podcasterin und Marketing-Expertin. Ihre Mission: Spiritualität mit Leichtigkeit und Spaß in den Alltag zu bringen – sozusagen Spiritualität als Super-Power!


Was war der ausschlaggebende Punkt für Dich zu gründen?

Ich war schon bis ich 50 Jahre war, 17 Jahre erfolgreich als Marketing-Expertin selbständig. Damals hatte ich mich trotz Kind einfach selbständig gemacht. Ausschlaggebend ist bei mir, glaube ich, die Selbstbestimmtheit. Ich habe zum Glück kaum Angst vor der Selbständigkeit, was mir das Leben als Unternehmerin natürlich einfacher macht. Mit der Anstellung wollte ich einmal die andere Variante ausprobieren. Dieses Experiment ist jetzt abgeschlossen und ich bin seit Januar wieder selbständig als Coach. Darüber freue ich mich sehr!


Was ist das Besondere an Deinem Unternehmen?

Das Besondere ist, dass ich nicht nur Coach bin, sondern auch Schriftstellerin, Bloggerin, Podcasterin, Vortragsrednerin und natürlich bei Bedarf auch noch gerne Marketing-Expertin, in Zukunft vor allem für spirituelle Unternehmerinnen. Mein Coaching-Angebot unterscheidet sich von anderen Coaches dadurch, dass ich meine Coachees nicht nur unterstütze, ein persönliches Problem oder eine Herausforderung zu lösen, indem ich u.a. auch spirituelle Tools und Methoden zur Lösung anbiete. Ganz nach dem Motto: Spiritualität als Super-Power! Ich möchte diesen mystischen Vorhang lüpfen und spirituelle Tools für jede Frau und jeden Mann zugänglich machen, so dass sie Spiritualität als Super-Power für sich entdecken!

Dazu gibt es nicht nur, ganz neu, ein 12-Wochen-1:1-Coaching-Programm, sondern ich schreibe gerade auch an einem Einsteiger-Buch in die Spiritualität mit einem praktischen 30-Tage-Porgramm… Außerdem gibt es ab spätestens Februar einen Podcast, wo ich über Spiritualität im Alltag spreche, gerne dann auch mit spannenden Interview-Gästen.


Welchen Tipp würdest Du Deinem jüngeren ICH mitgeben?

Dream big …. and bigger! Denn schon schnell merkst du, dass du eigentlich ganz einfach deine Träume, Wünsche und Ziele erfüllen kannst und dann ist es gut, noch einen viel, viel größeren in petto zu haben!