Katharina Siller

Die Vertriebsheldinnen stellen sich vor – heute: Katharina

Was war bisher dein größter beruflicher Erfolg?

Ganz spontan kommt mir meine Zeit in England in den Sinn. Ich durfte während meines Masterstudiums ein Praktikum bei der XL Catlin in London absolvieren. Vor der Abreise war ich sehr aufgeregt. Mehrere Monate in einem fremden Land, ein neuer Job und eine Sprache, die nicht meine Muttersprache ist. Diese Aufregung wurde nur von der Nervosität vor meinem ersten Arbeitstag getoppt. Aber meine tollen und offenen Kolleginnen und Kollegen haben mir sehr schnell die Angst genommen und mir die tollste Zeit meines Lebens bereitet. Ich habe sehr viel erlebt und gelernt und würde diese Zeit gegen Nichts auf der Welt eintauschen. Am Ende des Praktikums konnte ich die gewonnenen Erkenntnisse bei meinem deutschen Arbeitgeber einbringen und mein Wissen an die Kollegen weitergeben.

 

Deine größte Leidenschaft (außerhalb von Beruf)?

Meine größte Leidenschaft ist meine französische Bulldogge Ludwig. Er begleitet mich seit mittlerweile 2.5 Jahren und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Schon vor der Arbeit drehen wir eine große Runde durch die Wälder und Felder meines Heimatortes. Gut „gelüftet“ arbeitet es sich auch gleich viel besser. Auch in meiner Mittagspause und meinen Feierabend verbringe ich gerne und viel Zeit mit Ludwig an der frischen Luft. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich einen Vollzeitjob habe, der es mir trotzdem ermöglicht, einen Hund zu halten um ihm auch gerecht werden zu können.

 

Würdest du lieber in die Vergangenheit oder Zukunft reisen? und warum?

Das ist eine schwierige Frage. Mein erster Impuls wäre „in die Vergangenheit“. Vor allem, weil ich dann Dinge anders machen könnte. Aber dann wäre ich heute nicht dort wo ich bin und was ich bin. Also entscheide ich mich für die Zukunft, aber nur für einen kurzen Moment, um herauszufinden, wie ich mich weiterentwickelt habe und, ob ich zumindest einige meiner Lebensziele verwirklichen konnte.

 

 

 

Du möchtest Dich mit uns austauschen? Komm in unsere LinkedIn Gruppe !