Drei Fragen an Manuela Borgarello

Viele Menschen haben Vorbilder. Manuela Borgarello ist für uns ein solches Vorbild. Bereits vor über vier Jahren gründete sie das Gothaer interne Netzwerk „Frauen im Vertrieb“ – kurz FiVe. In dieser Zeit hat sie, gemeinsam mit Kolleginnen und unserem Vertriebsvorstand Oliver Brüß, viel erreicht.

Mit unserem Format „Drei Fragen an…“ möchten wir euch Manuela vorstellen.


Warum braucht es die Vertriebsheldinnen? Was gefällt dir an der Initiative?

Die Vertriebsheldinnen sind bisher einmalig, eine solche Inititive gibt es so im Web noch nicht. Abgesehen von einem frischen, modernen Outfit bieten sie eine Bühne für unterschiedliche Biografien, Lebensentwürfe und Unternehmerkarrieren von Frauen.


Welchen Tipp hast du an unsere Leser*innen?

Veränderungen annehmen – sich Unterstützer*innen suchen.

Delegieren lernen – nicht immer alles allein machen wollen.

Unperfekt sein – 80% reichen auch!

Und gute Bücher lesen! 


Würdest du eher in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen und warum?

Ich würde gern in die Vergangenheit reisen, in die 1920er/30er Jahre, um Geschichte zu verstehen. Zudem wurden in dieser Zeit viele wichtigen Dinge erfunden, z.B. der Tonfilm, Chanel N°5 und der Mixer 😉

Die Zukunft erscheint mir nicht so rosig und macht mir ein wenig Angst (Klima, Politik, KI).



Du möchtest Dich mit uns austauschen? Komm in unsere LinkedIn Gruppe !